Am Sonntag, den 21.06.26 fand in Quirnheim anlässlich der 1255-Jahr-Feier ein Festumzug statt. Unsere aktive Wehr unterstützte die Veranstaltung durch das Absichern der Umzugsstrecke. So konnte der Festzug wie geplant vom Regenrückhaltebecken durch den Ort bis zum Hof Eymann ziehen. Die Feuerwehrjugend lief unter dem Motto „Der Einsatz der Spritze ist schon lange her – wir sind die Zukunft der Feuerwehr“ bei der alten Feuerwehrspritze des Technikmuseums mit. Ausgerüstet mit Spritzpistolen und den Löschrucksäcken, die eigentlich bei Vegetationsbränden eingesetzt werden, verschafften sie bei dem heißen Wetter den Zuschauern eine kleine Abkühlung.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die aktive Wehr kurz nach Rückfahrt zum Gerätehaus noch einmal zum Veranstaltungsgelände gerufen. Unser Sanitäter in der Feuerwehr konnte bei einem Unfall erste Maßnahmen einleiten und die verletzte Person versorgen.

Auch der Förderverein war bei diesem Fest Aktiv. Der Vorstand des Fördervereins organisierte den Auf- und Abbau der Hüpfburg und kümmerte sich auch um den Rücktransport.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert