Bei der letzten Übungsstunde der Jugendfeuerwehr durften wir der Feuerwehr Hettenleidelheim einen Besuch abstatten. Es war spannend für die Jugendlichen, auch einmal einen Einblicke in eine andere Feuerwehr zu bekommen. Wir durften uns die Fahrzeuge und das Gerätehaus anschauen. Immerhin sind hier auch Fahrzeuge wie der Einsatzleitwagen und eine Drehleiter der VG Leinigerland stationiert. Mit der Drehleiter konnten die Jugendlichen hoch hinaus fahren und ein Gefühl dafür bekommen, wie hoch 20m wirklich sind. Genauso durfen wir einen Einblick in die Atemschutzwerkstatt und die Schlauchwerkstatt erlangen. Hier werden die Atemschutzgeräte geprüft, gereinigt und für den Einsatz aufbereitet und auch unsere verschmutzten Schläuche auf Dichtigkeit geprüft und gereinigt. Der krönende Abschluss war allerdings, dass unsere Jugendfeuerwehrmitglieder live beim Ausrücken der Hettenleidelheimer Aktiven zu einem Verkehrsunfall dabei sein konnten. Es war faszinierend zu sehen, wie schnell aus allen Richtungen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ankamen und einsatzbereit mit den Fahrzeugen ausrückten. An dieser Stelle vielen Dank an alle Feuerwehrmitglieder aus Hettenleidelheim, die uns alles so super gezeigt und erklärt haben. Ebenso möchten wir uns dafür bedanken, dass wir den Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Hettenleidelheim nutzend durfen, um unsere Jugendlichen zu befördern. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Von admin