Am 17.03.2024 fand in Ebertsheim das traditionelle Winterverbrennen, organisiert vom Kindergarten 3L, statt. Auch dieses Jahr hatte die aktive Feuerwehr beim Absichern der Umzugsstrecke, vom Kindergarten ans Feuerwehrgerätehaus, wieder tatkräftige unterstützung unserer Jugendfeuerwehr. Dieses mal war zum ersten mal auch unsere Kinderfeuerwehr mit am Start. Sie hatten die Aufgabe, die Kindergartenkinder und den Schneemann zu begleiten. Bei strahlendem Sonnenschein konnte dann der Schneemann verbrannt und der Frühling begrüßt werden. Auch bei der Brandwache wurden unsere Aktiven von der Jugendfeuerwehr unterstützt. Highlight war natürlich das Ablöschen der Schneemannreste.

Von admin