Am 21.01.2024 fand zum ersten mal das Ebertsheimer Knutfest statt. Organisiert wurde es von der Feuerwehrjugend Ebertsheim. Bei strahlendem Sonnenschein war das Fest sehr gut besucht.

Eröffnet wurden die Wurfdisziplienen um 12 Uhr von der Gruppe der Jugendfeuerwehr Ebertsheim. Bis 14 Uhr durften die anderen Gruppen und auch Einzelwerfer ihr Können unter Beweis stellen. Danch folgte die Siegerehrung. Vor dem prasselnden Knutrfeuer wurden als erstes alle teilnehmenden Gruppen mit einer Urkunde gewürdigt. Sieger in der Kategorie Gruppenwurf war die Gruppe „Feuerwehr Ebertsheim1“, womit der Wanderpokal tatsächsich für das erste Jahr im Gerätehaus bleiben darf. Im Einzelwettbewerb belegte der Pfadfinder Joshua Crysler den ersten Platz und gewann somit die „Goldene Tanne“. Kinder durften außer Konkurrenz werfen und bekamen dafür eine Urkunde und auch etwas zum Naschen als Belohnung!

Perfekt passend zum Wetter, gab es auch Kinderpunsch und Glühwein. Und auch die Erbsebsuppe mit Würstchen oder Kürbissuppe kamen bei den Besuchern gut an. Als Nachtisch konnte man sich etwas von dem reichhaltigen Kuchenbuffet aussuchen oder einen leckeren Crepe vom Elternbeirat der Kita 3L gönnen!

Die Feuerwehrjugend hatte wieder ihre Spiel- und Spaßstaion aufgebaut. Für dieses besondere Fest hatte sie noch das Spielmobil der VG Leinigerland organisiert. So kam für Groß und Klein bestimmt keine Langeweile auf!

Vielen Dank an alle Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben. Ohne euer Engagement, sei es durch eine Kuchenspende, Hilfe bei Auf- und Abbau oder sogar die Übernahme eines Dienstes, hätte diese Veranstalltung nicht stattfinden können. Auch die Jugendlichen der Feuerwehrjugend hatte jeder einen Dienst abzuleisten und haben geholfen wo sie konnten. Aber es hat sich gelohnt! Der Gewinn kommt zu 100% unserer Feuerwehrjugend und der Kita 3L zu Gute!

Alles in Allem war es ein tolles Fest, dass einer Wiederholung bedarf!

Von admin