Am 21.01.2024 veranstaltet die Ebertsheimer Feuerwehrjugend das 1. Ebertsheimer Knutfest.

Es findet ein Wettbewerb in verschieden Kategorien im Tannenbaumweitwurf statt. Einmal für Gruppen, hier kann das erste Mal der Wanderpokal errungen werden (Startgeld 5€). Weitere Wettbewerbe wird es im freien Werfen für Erwachsene (pro Wurf 1€), sowie für Kinder geben. Die Kinder werfen natürlich gratis!!

Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Feuerwehrjugend mit Suppe, Würstchen im Brötchen und einem Kuchenbuffet. Auch warme und kalte Getränke, zum Durst löschen nach den anstrengenden Wurfdisziplinen, stehen natürlich ausreichend zur Verfügung.

Der Elternbeirat der Kita 3L wird uns noch zusätzlich mit ihren leckeren Crépes verwöhnen.

Für unsere kleinen Festbesucher wird das Spielmobil der Verbandsgemeinde Leiningerland vor Ort sein. Auch die Spiel- und Bastelstation der Kinderfeuerwehr ist wieder aufgebaut.

Eröffnet wird das Ebertsheimer Knutfest um 12.00 Uhr mit dem ersten Tannenbaumwurf, durch den Ortsbürgermeister Herrn Bernd Findt.

Alle Einnahmen dieser Veranstaltung kommen wieder der Jugendarbeit der Feuerwehr Ebertsheim, sowie der Kita 3L zu gute.

Das Team der Feuerwehrjugend freut sich auf zahlreiche Besucher und viele erfolgreiche Würfe.

Die Veranstaltung findet wetterunabhängig in unserer beheitzten Fahrzeughalle, sowie im Festzelt statt.

Gruppen können sich gerne mit dem folgenden Formular anmelden. Jeweils bis zum 14.01.2024 per mail an jugendwart@feuerwehrebertsheim.de oder, einfach ausgedruckt und ausgefüllt, bei unserem Jugendwart einwerfen (Benjamin Sprenger, Eistalstraße 1 in Quirnheim).

Von admin